Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/166597_64711/webseiten/odenwald-ausflug/suche_neu.php on line 24

Altes Rathaus

Ort:64395 Brensbach
Im Kirchdorf und Marktflecken Brensbach läßt sich die Einrichtung einer Schule ab 1609 nachweisen. In diesem Jahr wurde wahrscheinlich eins der beiden Altaristenhäuser zum Schulhaus bestimmt; es rolex replica uk wurde 1675 für 75 Gulden an einen Privatmann verkauft. franck muller giga tourbillon replica fake uhren Über den Nachfolgerbau ist nichts bekannt. Als zu Anfang des 18.Jahrhunderts auch Brensbach seine Bevölkerungsverluste des Dreißigjährigen Krieges ausgeglichen hatte, beschloß die Gemeinde im Jahre 1710, das bisherige Schulhaus zu verkaufen und ein neues zusammen mit Nieder-Kainsbach "beym Kirchhoff" zu errichten. Louis vuitton outlet Dieses schließlich wurde 1811 vom heutigen evangelischen Gemeindehaus abgelöst. movado sapphire synergy replica Es steht wie sein Vorgängerbau am Fuß des Kirchhügels dicht neben dem Turm und ist ein zweigeschossiges Gebäude mit verschindeltem, einfachem Fachwerk, Krüppelwalmdach und cheap replica watches steinernem Untergeschoß. Seit der Jahrhundertwende bis 1968 wurde der erste Stock als Rathaus genutzt. Im Jahre 1978 beschloß die Gemeindevertretung, das Gebäude zu verkaufen und es somit dem Abbruch preiszugeben. Der Einspruch eines Bürgers verhinderte dies. Schließlich wurde es 1987-89 einer girls rings vollständigen Restaurierung unterzogen, bei der wegen der Straßenenge die vordere Traufseite auf betonierte Arkaden gestellt wurde FIFA Coins, um einen Durchgang für Fußgänger zu replica watches uk gewinnen. Neben den Räumen für die kirchliche Arbeit beherbergt es im Dachgeschoß auch seit 1989 das Schnellertsmuseum mit den Grabungsfunden der Burgruine Schnellerts.